Mein Name ist  ANDREA Blum  und ich wurde im Jahr 1983 in Niederbayern geboren, wo ich gemeinsam mit meinen 3 Geschwistern aufwuchs.
Schon im Kindergarten fiel die Entscheidung, dass mein Berufswesen im sozialen Bereich liegen wird.
Nach dem Abschluss der mittleren Reife entschloss ich mich somit, den Beruf der Krankenschwester zu erlernen.
2003 schloss
ich mit dem Staatsexamen erfolgreich ab.

Während dieser Ausbildung durfte ich in die verschieden Bereiche eines Krankenhauses schnuppern und in meinem letzten Jahr auf der Geburtshilfe in Vilshofen arbeiten. Sofort fiel die Entscheidung den Beruf der Hebamme zu erlernen.
In einer weiteren 2-jährigen Ausbildung an der Hebammenschule München, Maistraße, lernte ich somit alles über die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett kennen.
2006 absolvierte ich auch hier erfolgreich das Staatsexamen - und wie ich mittlerweile sagen kann "Meinen Traumberuf"!
Um ausreichend Berufserfahrung zu sammeln, arbeitete ich von Januar 2007 bis Ende Juli 2008 als angestellte Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Erlangen (2000 Geburten im Jahr) und freiberuflich in den Bereichen Geburtsvorbereitung, Babymassage und Betreuung nach der Entbindung.
Seit 1. August 2008 bin ich als angestellte Hebamme am Krankenhaus St. Josef in Braunau am Inn tätig.
Meine freiberuflichen Tätigkeiten liegen in den verschiedenen Bereichen der Schwangerenbetreuung, Geburtsvorbereitung, Betreuung nach der Entbindung und Babymassage.
Als "Grenzgänger - Hebamme" betreute ich Frauen mit deutscher, als auch mit österreichischer Krankenversicherung.
Mit der Geburt unseres zweiten Kindes, habe ich jedoch die freiberufliche Tätigkeit in Deutschland Ende 2016 aufgelöst.


Mit die schönsten und glücklichsten Erfahrungen in meinem Leben waren 2013 die Schwangerschaft und Geburt unserer Tochter
Hannah
(Spontangeburt aus Beckenendlage) und 2017 unseres Sohnes Philipp.


 

Zusatzqualifikationen:

* 2003 ehrenamtlich ausgebildete Rettungssanitäterin
* 2007 Weiterbildung zur Kursleiterin in  "Harmonische Babymassage nach Bruno Walter"
* 2007 - 2009 Zertifizierte Ausbildung " Akupunktur & chinesische Medizin"
* 2008 Weiterbildung "Rückbildung im Wochenbett und nach der Geburt"
* 2009 Weiterbildung "Schwangerenvorsorge durch die Hebamme"
* 2011 -  2016 "Zertifizierte Homöopathieausbildung"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok